Jetzt ich deutsch | © Rothhardt | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – “Jetzt ich deutsch”

“Jetzt ich deutsch” ist ein Musical, das sich mit einem der wichtigsten Themen unserer Zeit auseinandersetzt. Es spiegelt nicht nur inhaltlich sondern auch musikalisch die Vielfalt unserer Zeit wieder. Es bricht die großen weltgeschichtlichen Themen ohne große Debatten auf den kleinen sympathischen Mikrokosmos der Frauenfreundschaft herunter. Gerade dadurch bekommt das Stück etwas unmittelbares, persönliches, dem sich kaum jemand entziehen kann. Die Musik versteht es, eingängige Themen mit Kunstfertigkeit zu verbinden. 

Außerdem ist “Jetzt ich deutsch” ein Musical im Kammerformat, dass durch unkomplizierte und kostengünstige Umsetzung besticht. Es ist auch ein Stück für die vielen jungen talentierten und gut ausgebildeten Musicaldarstellerinnen für die nicht unbedingt immer ein Platz auf den großen Bühnen offen steht.

Mehr von Jetzt ich deutsch finden sie in den Theatertexten des CANTUS Theaterverlags.

zurück zur Übersicht