Baron von Wachtel | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – Baron von Wachtel – Eine Komödie in 3 Akten

„Mehr Schein als Sein“

Nachdem die finanzielle Not des Fürsten von Steinberger durch einen Münzenfund aus dem Schloss endlich vorbei ist, kehrt wieder Normalität ins Schloss ein. Seine neureichen Schwiegereltern möchten nun auch zu der „besseren“ Gesellschaft gehören. Wachtelmeier entschließt sich einen Adelstitel zu kaufen. Sehr zum Leidwesen von Fürst von Steinberger und vor allen Dingen seinem Diener Karl. Natürlich droht ein heilloses Fiasko, hier hilft auch kein Knigge-Schnellkurs mehr.

Eine Komödie über Neureiche, die sich dekadent und betont weltmännisch geben, doch ihre im Grunde provinzielle Herkunft einfach nicht leugnen zu können. „Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd“.

Mehr von Baron von Wachtel finden sie in den Theatertexten des CANTUS Theaterverlags.

zurück zur Übersicht