Das Ende | Duane Kelly | © Juliann Itter (Workfile 1829) | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – “Das Ende”

Richard Wagner wurde noch nie so gesehen, als “Das Ende” ihn darstellt. Die Einzigartigkeit erstreckt sich sogar auf das Physische, da Wagner den Körper eines Fremden bewohnen muss, um an seinem 200. Geburtstag die sterbliche Welt erneut zu besuchen.

Wagner selbst betrachtete sich als den größten Künstler seiner Zeit und vielleicht sogar aller Zeiten. Viele, besonders im 19. Jahrhundert, stimmten seiner Einschätzung zu, obwohl der Maestro so viele Fehler wie Talente hatte.

Wenn man sich Wagners Leben und sein großartiges Werk “Der Ring des Nibelungen” vorstellt, so führt “Das Ende” das Publikum auf eine wilde Reise, um herauszufinden, was Künstler bewegt Werke zu erschaffen und wie hoch ihr Einsatz dabei ist.

Mehr von Das Ende finden sie in den Theatertexten des CANTUS Theaterverlags.

zurück zur Übersicht