Achim Braun | Cantus Theaterverlag

Achim Braun

Achim Braun (geboren 1957) studierte Violine bei Frau Prof. H. Pahl in Stuttgart und bei Frau Prof. D. Boekheler an der Musikhochschule Mannheim.

Als Grenzgänger zwischen U- und E- Musik sowie freier Improvisation ist er in verschiedenen Ensembles Konzertmeister, Bratschist oder als Solist sowie als Komponist und Pädagoge tätig.

Als Theatermusiker ist er an verschiedenen Häusern engagiert, u.a. beim Internationalen Theaterfestival Varna, Bulgarien in Verbindung mit Schloss Solitude, Stuttgart; er ist ständiges Ensemblemitglied (Schauspiel/Musik) beim Kindertheater Patati Patata Reutlingen.

Solo CDs  bei KOCH-SCHWANN sowie Edition musicat.

Preisträger der internationalen Bodenseekonferenz für junge Musik.

Mein besonderer Dank gilt meiner Frau Mira Kokalari, die mir immer mit musikalischem Rat zur Seite stand.

 

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Die Ampel – Ein Singspiel | Cantus Theaterverlag

Die Ampel