Künstlerin | Autorin | Komponistin | Frau | Cantus Theaterverlag

Andrea Hörmann

Andrea Hörmann, Textautorin, wurde in Wien geboren, wo sie auch eine Ausbildung zur Kindergarten- und Horterzieherin absolvierte.

In ihrer Arbeit mit Kindern konnte sie ihre Kreativität und Fantasie ausleben. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war Kindern die künstlerische Gestaltung in 3 D sowie Bildung von Atmosphäre und Szenenaufbau näher zu bringen und gemeinsam zu gestalten. Großprojekte wie Ausstellungen im alten Kellergewölbe unter anderem zum Thema Gruselkeller und Verbrechen wurden realisiert.

Sie erlernte Querflöte und Gitarre, schreibt Kurzgeschichten und besuchte die Ballettschule Hely Scholtze, wo sie bei Otto Scholtze Stepptanz erlernte. Dort kam es auch zum Kontakt mit den beiden noch ausständigen Autoren des Fantasy-Musicals „Santera“, Erhard Forster und Peter Branka, aus dem sich die spätere Zusammenarbeit entwickelte.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Santera - Musical zwischen den Welten | Cantus Theaterverlag

Santera