schertel-andreas

Andreas Schertel

Andreas Schertel, geboren 1980, kam durch seine Eltern sehr früh mit der Musik in Berührung und lernte mit 8 Jahren das Klavierspiel – das einzige Instrument bei einem Lehrer. Alle weiteren Instrumente wie Orgel, Akkordeon, Gitarre, Klarinette und Saxophon brachte er sich selbst bei und ebenso autodidakt ging er an das Komponieren. Wenngleich es ihm möglich ist, in unterschiedlichen Stilen und Besetzungen zu komponieren, liegt sein Schwerpunkt auf klassischer Orchesterbesetzung im Stile der Romantik und des Jazz. Andreas Schertel war in mehreren Bands tätig, lernte auch als Klarinettist das Spielen im Ensemble und wirkte in weiteren Projekten mit.

Momentan ist Andreas Schertel an zwei Pfarreien fest als Organist angestellt.

Bühnenerfahrung (unter anderem) – Mitwirkung:

  • 1994 Schulmusicalaufführung „Jesus Christ Superstar“ – 1. Pianist
  • 1998 Musical „Jesus Christ Superstar“ VHS Bamberg – 1. Pianist, Musikalische Leitung, Orchesterleitung
  • 2003 Musical “Cleopatra” – Musikalische Leitung, Inspizient, Chorleitung, 2. Dirigent.
  • 2003 Musicalgala – Musikalische Leitung

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Cleopatra – Das Musical | Cantus Theaterverlag

Cleopatra - Das Musical