schmidt-hartmann-andreas

Andreas Schmidt-Hartmann

Andreas Schmidt-Hartmann lebt und wirkt in Berlin als Chorleiter, Komponist und Workshopleiter. Bei seinem Kinderchor “Friedrichshainer-Spatzen” stehen Groove und Bewegung im Mittelpunkt. CDs und Noten zu ihren Hits wurden veröffentlicht. Er leitete verschiedene Ensemble und Chöre; aktuell sind es der “Berliner Soulchor” und der „Discochor“. Nach dem Musikgymnasium in Wernigerode und dem Kompositionsstudium an der HfM „Hanns-Eisler“ arbeitete er als Pianist und Komponist in Italien. Sein Erfahrungsschatz und stilistisches Empfinden sind sehr breit gefächert.

Andreas Schmidt-Hartmann schrieb zahlreiche Werke der Neuen Musik, Klavier- und Filmmusik, unzählige Arrangements für Chor, Band und Big Band und nicht zu vergessen viele Kinderpopchorhits für jung und alt.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


zirkus1x_ger

So ein Zirkus


Knut und die Chorifeen | © Konstantin Yuganov - Fotolia.com | Cantus Theaterverlag

Knut & die Chori-Feen


indianertraeume1x_ger

Indianer träumen