goldner-bernd

Bernd Goldner

Durch meine Leidenschaft zur Literatur

ich habe als Kind gerne Bücher gelesen, Jugendliteratur Detektiv und Tierromane, später dann Gegenwartsliteratur zumeist amerikanische oder südamerikanische Schriftsteller, bin ich zum Schriftsteller geworden. Ich schreibe seit dreißig Jahren Ro-mane und Theaterstücke. Meinen ersten Roman Tod eines Sprayers stellte ich 1995 fer-tig. Leider habe ich für diesen Roman noch keinen Verlag gefunden. Mein zweiter Ro-man if you are going to San Francisco erschien im Juli 2009.

Ein Kapitel aus diesem Roman, Torremolinos Sommer 64, gewann 2004 beim Schreib-wettbewerbes des CAM Verlages (Bettina Huchler) zum Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer einen Preis. Es wurde in einem Geschichtensammelband veröffentlicht.
Meine Hobbys sind neben der Schriftstellerei Sport (Langstreckenlauf und Krafttraing) und Esoterik.

Geboren am 15.07.1954 in Bergisch Gladbach

  • April 1971 Schulabschluss Realschule
  • Februar 1973 Schulabschluss Fachoberschule
  • April 1973 – September 1974 Studium BWL an der Fachhochschule in Pforzheim
  • Oktober 1974 – Juli 1975 Angestellter beim Arbeitsamt Pforzheim
  • August 1975 – Dezember 77 verschiedene Jobs und größere Auslandsreisen
  • Januar 1978 – Oktober 1980 EDV- Operator bei MBB zwischenzeitlich Ableistung des Zivildienstes
  • Oktober 1980 – Mai 1983 EDV-Operator bei der Firma Eurokai
  • Juni 1983 – Dezember1990 Auslandsreisen, kurzfristige Beschäftigungen, Umschulung zum Industriekaufmann, ABM-Stelle, und Fortbildungsmaßnahme
  • Januar 1990 bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt Druckoperator bei der Allianz Hamburg später dann Amos in München.

Ich bin verheiratet, habe einen zwanzigjährigen Sohn der Elektrotechnik an der TU München studiert.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Marokko

Marokko


der_zerstörte_frieden

Der zerstörte Frieden