petrick-dirk

Dirk Petrick

Dirk Petrick ist Kinderbuchautor und Schauspieler und lebt in Berlin. Zu seinen Werken gehören Vorlesegeschichten aber auch Romane und Hörspiele.
Zu seinen umfangreichsten Stoffen zählt die Wurzelmagier-Trilogie um den Jungen Max, die er in Zusammenarbeit mit dem Buch Verlag Kempen 2015 beendet. Wie in vielen seiner Geschichten sind in der Reihe Zauber und Anderswelten von großer Bedeutung.
Das Märchen Die Donaumelodie, auf dem die Bühnenfassung Die Flussgeistmelodie beruht, schrieb er anlässlich der 17. Berliner Märchentage 2006.

Als Schauspieler steht Dirk Petrick unter anderem auf der Bühne des Berliner Kindertheaters Varia Vineta. Vor allem arbeitet er aber als Synchronsprecher und tritt in vielen Kinder- und Jugendformaten wie zum Beispiel Konferenz der Tiere oder Glee in Erscheinung.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


flussgeistmelodie_1

Die Flussgeistmelodie