spengler-franz

Franz Spengler

Geboren bin ich am 27 August 1957, im Sternzeichen Jungfrau, im Bayerischen Wald.
Nach abgeschlossener Grundschule, erlernte ich den Beruf des Koches.

Gleich nach der Lehrzeit, zog ich mit meinem Gesellenbrief in der Tasche und einen Koffer in der Hand nach München. Dort arbeitete ich noch kurze Zeit als Koch, bevor es mich ins Nachleben zog. Arbeitete ca. zehn Jahre in Schickimicki – Discotheken als Barkeeper. Als ich die Bussi- Bussi Szene leid war, lief mir mein jetziger Schatz in die Arme. (Seid 26 Jahren leben wir nun zusammen und vor 10 1/2 Jahren, haben wir geheiratet.) Wir zogen dann nach Essen (Ruhr) zu meinen Schwiegereltern. Arbeitete noch einige Jahre als Koch, aber dieses mal vor Kunden, bevor ich die Pflege meiner Schwiegereltern übernahm und meinen Beruf an den Nagel hängte.
Es wurde für mich ein zehnjähriger Lernprozess daraus. Ein Kater der uns zulief, den man schwer misshandelt hatte, blieb bei uns, und wir hatten den nächsten Pflegefall.

Er teilte mit uns noch 19 Jahre seines Lebens, die voller Freude, Liebe und Harmonie verliefen.
Durch ihn, habe ich die Liebe zum Schreiben entdeckt, für das ich ihm ewig dankbar bin. Mein erstes Buch, das ich wegen ihm geschrieben habe, ist zum Teil ein Tatsachenbericht, den ich in Märchenform geschrieben habe und ihm und allen Tieren auf der Welt gewidmet habe.
Bemerkte, das ich gerne Geschichten mit realistischen Hintergründen schreibe.

Nach dem Tod meiner Schwiegereltern suchten wir uns ein anderes Haus und sind in Ostfriesland ohne Bauchlandung gestrandet. Hier auf dem Land, habe ich genügend Ruhe zum schreiben, für meine Bücher und Kinderliedertexte. Dank Ines Erhard vom Cantus Verlag, schreibe ich nun auch Kindertheaterstücke, das mir besonders viel Freude macht.
Beschäftige mich seid einigen Jahren mit alternativer Medizin und energetischer Heilung.
Meine bisherigen Werke:

Als die Tiere für einen Tag sprechen durften – Taschenbuch —- Traumstunden Verlag

Ein Kobold zu Weihnachten—Taschenbuch (vier weihnachtliche Kurzgeschichten) und als Hörbuch erhältlich, das von mir besprochen wurde. Zwiebelzwerg Verlag

Texte zu
CD: Die Hexe Schnickschnack tanzt immer im Zickzack
CD: Lasst uns endlich Frieden machen
CD: Duhner Wattrennen Song

Honey – Das Lebkuchenpferd, Kindertheaterstück

Alle Stücke des Autors


beppo_34297951x_ger

Beppo die Raupe wird zum Schmetterling


honey_lebkuchenpferd_45144490x_ger

Honey – Das Lebkuchenpferd


Honey – Das Weihnachtsmusical | Cantus Theaterverlag

Honey – Das Weihnachtsmusical