Manfred Loydolt | Cantus Theaterverlag

Manfred Loydolt

Der 1961 in Wien geborene Schauspieler, Regisseur und Sänger Manfred Loydolt hat durch seine Bühnenerfahrung mehrere Stücke für das Theater bearbeitet sowie eigene geschrieben. Zu nennen sind vor allem die 1992 uraufgeführte Übersetzung des Dramas ‚Madame Butterfly‘ von David Belasco oder sein eigenes Stück von Kindern für Erwachsene ‚Es ist nicht leicht ein Kind zu sein‘.

Schriftstellerisch betätige er sich allerdings schon viel früher. Bereits in seiner Schulzeit entstanden einfache kleine Geschichten. Später arbeitete er nebenberuflich für einen Zeitungsverlag als Kulturjournalist. Es entstanden mehrere Balladen und Gedichte und seit seinem Interesse für japanische Kultur auch einige Haikus.

Neben seinem Hauptberuf schreibt er Episoden für seine Biographie. Bei Lesungen fremder Werke nimmt er auch immer wieder eigene neu entstandene kleine Werke spontan ins Programm auf. Seine vielseitige künstlerische Tätigkeit brachte ihm den Eintrag in die Oxford Enzyklopädie erfolgreicher deutschsprachiger Künstler ein.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Es ist nicht leicht ein Kind zu sein | Cantus Theaterverlag

ES IST NICHT LEICHT EIN KIND ZU SEIN


Madame Butterfly | Cantus Theaterverlag

MADAME BUTTERFLY