hornung-martin

Martin Hornung

Martin Hornung, Jahrgang 1977, spielte schon früh in einer Blaskapelle Trompete.
Als Jugendlicher entdeckte er die wahre Vielfalt der Musik, die er seither auslebt. Bands von Rock, Pop bis Heavy begleitete er als Sänger und Frontmann. Die wahre musikalische Liebe wurde aber das Musical.

Über seinen kaufmännischen Beruf im größten Musikhaus Europas sammelte er Erfahrungen zu anderen Musikgenres und stieß immer wieder auf neue Möglichkeiten. So absolvierte er jahrelang nebenher eine klassische Gesangsausbildung und realisierte mit Andreas Schertel ein eigenes Tonstudio; der Weg zu „Cleopatra – Das Musical“ war geebnet.

Sein künstlerisches Schaffen brachte Martin Hornung im Anschluss auf die Schauspielschule um Regisseur zu werden. Hier stellte er fest, dass die Kunst den Mensch beherrschte und wechselte die Akademie um zum Theaterpädagogen BuT abzuschließen. Schultheater folgte fortan sowie vielerlei Theaterarbeiten.

Seit dem Abschluss zum Handelsfachwirt verbindet Martin Hornung die Elemente Theater, Gesang, Business und Hirnforschung für seine B2B Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Bühnenerfahrung (unter anderem) – Mitwirkung:

  • 1994 Schulmusicalaufführung „Jesus Christ Superstar“ – Darsteller, Trompeter
  • 1998 Musical „Jesus Christ Superstar“ VHS Bamberg – Darsteller, Bassist
  • 2003 “Cleopatra – Das Musical” – Produzent, Regisseur, Darsteller
  • 2003 Musicalgala – Regisseur, Sänger
  • 2005 „Richard III.“ – Regieassistenz
  • 2006 Auftragsstück „Das Lied der roten Steine“ – Regisseur
  • 2008 & 2009 interaktives Stadtschauspiel „Himmel & Hölle“ – Schauspieler

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Cleopatra – Das Musical | Cantus Theaterverlag

Cleopatra - Das Musical