preuss-martina

Martina Preuß

Geboren am 17.03.1963 in Karlsruhe, lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Jockgrim, einem kleinen Künstlerdorf in der Südpfalz. Im Jahr 2000 gründete die Autodidaktin den Kinder- und Jugendchor „voices of joy“ Jockgrim mit dem sie durch viele Aktivitäten und Erfolge auf sich aufmerksam machen konnte.

Nach vielen Konzerten im Umkreis nahm sie im Jahr 2006 mit ihrem Chor beim „Europäischen Jugend Musical Festival“ in Herxheim teil. Das von Martina Preuß und Daniela Masino komponiert und geschriebene Musical „Elfenland“ wurde zum ersten Mal aufführt, und konnte unerwartet gleich zwei Preise gewinnen.

Das Highlight des Jahres 2009 war neben der Produktion der Weihnachts-CDs „Wintergedanken“ mit eigenen Liedern, die Choreinspielung auf Peter Maffays Kult-Song „Über sieben Brücken musst du gehen“ zur Bambi-Verleihung in Potsdam.
Im Jahr 2010 folgte dann das zweite eigene Musical „ La Scoula“ mit gefeierten Aufführungen. Die Weihnachts-CD „Winterzeit“ rundet das bisherige Werk ab.

voices of joy Jockgrim: http://www.kappel.com/elfenland/

Alle Stücke des Autors


elfenland1x

Elfenland


La Scuola | Cantus Theaterverlag

La Scuola