Matthias Johler | Cantus Theaterverlag

Matthias Johler

Matthias Johler, geboren 1970 in Tettnang am Bodensee, ist Musiklehrer an der Realschule Tettnang (die seit 2016 „Piepenmurks Realschule“ heißt ;-). Weitgehend autodidaktisch hat er sich ein breites musikalisches Wissen auf den Gebieten Klavier- und Gitarrenspiel, Gesang, Songwriting/Komposition sowie Tontechnik angeeignet.

Sein erstes im Jahr 2000 entstandenes Musical „Lampenfieber“ wurde in zwischen wohl an weit über 200 Schulen aufgeführt und ist damit vielleicht eines der erfolgreichsten Schulmusicals im deutschsprachigen Raum.

Im hauseigenen Tonstudio schreibt er Songs, macht Arrangements und produziert mit Sängern Aufnahmen und CDs. Mit dem a-capella-Ensemble „Männer und Tenöre“ macht Matthias Johler außerdem die Bühnen im gesamten süddeutschen Raum unsicher.

Alle Stücke des Autors


Change the World - Die Macht der Worte | © Romolo Tavani | Cantus Theaterverlag

Change the World – Das Musical