Otto Scholtze | Cantus Theaterverlag

Otto Scholtze

Otto Scholtze wurde schon in jungen Jahren zum Tänzer ausgebildet und absolvierte seine Ausbildung im Balletttanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien. Schon vor Abschluss seiner Studien erhielt er einen Staatspreis für besondere Verdienste und die Republik. Er war dann 7 Jahre als Tänzer im Stadttheater Baden und dann 7 Jahre in der Wiener Cats – Produktion der Vereinigten Bühnen Wien unter Peter Weck engagiert. Später war er auch langjährig bei Karl May Festspielen und im Europa Park Rust als Regie Assistent, Stunt Coordinator und Schauspieler unter Vertrag. Nebenbei war er immer auch als Choreograph und Lehrer in der eigenen Ballettschule tätig.

Bei der Zusammenarbeit mit Peter Branka und Rudolf Stonawski entstanden Musicals Jack the Ripper und das Fantasy-Musical Santera.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Jack the Ripper | Cantus Theaterverlag

Jack the Ripper


Santera - Musical zwischen den Welten | Cantus Theaterverlag

Santera