moerchen-roland

Roland Mörchen

Roland Mörchen wurde in Nordrhein-Westfalen geboren. Schule, Studium und Beruf verschlugen ihn auch nach Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Niedersachsen. Nach dem Abitur studierte er zunächst Theologie und absolvierte nach dem Diplom seinen Zivildienst auf der Pflegestation eines Krankenhauses. Darauf entschloss er sich zu einer Buchhändlerlehre, bevor er sich zum Journalisten ausbilden ließ.

Er hat mehrjährige Erfahrungen als Fachzeitschriftenredakteur, Theaterdramaturg und Lehrbeauftragter der Universität. Im Lauf der Zeit publizierte er unüberschaubar viele Artikel für Zeitungen, Zeitschiften und Bücher, meist über seine Lieblingsthemen Film, Musik, und Literatur. Sprechertexte für DVDs, Booklet-Beiträge und Film-Sachbücher entstammen seiner Feder genauso wie Kinderbücher, ein Kriminalroman und Texte für Komponisten, darunter drei Kurzopern, von denen jede nicht länger als eine Minute dauert. Nicht zu vergessen die Theaterstücke, einige auch in Co-Autorenschaft. Er ist verheiratet und lebt in Hildesheim.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


schlafstörung

Schlafstörungen


Schamanenkuss

Schamanenkuss