iris-steinlein

Iris Steinlein

CANTUS Verlag bedeutet für mich nicht nur kulturelle Arbeit sondern auch Förderung von Kulturnachwuchs, auf, vor und hinter der Bühne. Symbiosen zwischen kreativen Menschen und eine Plattform für neue Talente.

Iris Steinlein, geprägt durch ihren Familienbackground der drei Generationen von Tänzern und Musikern enthält, hat Iris bereits im Alter von vier Jahren mit dem Tanzen begonnen. Von Ballet über Jazz bis hin zum Step- und Gesellschaftstanz, hat sie alle Tanzgenres erprobt. Ihre Tanzausbildung absolvierte sie an der World Masters’ Ballroom Dance Academy “Trautz & Salmen” in Deutschland, um sich danach in New York und Kalifornien weit reichende Kenntnisse im Step- und Jazz-Tanz anzueignen. Als Musikerin gab sie Konzerte in Schottland, sowie in Japan und konnte ihre kreativen Fähigkeiten zudem als deutsche Bühnen- und Theater Choreographin für Club Med in ganz Europa und Nordafrika weiter ausbauen.
Seit 1992 ist Iris Steinlein Mitbesitzerin des „Tanzstudio Steinlein“ in Deutschland, einem Familienunternehmen das im Jahre 1939 gegründet wurde.
Schon immer fasziniert von der amerikanische Unterhaltungsindustrie, besuchte Iris Steinlein eine private Filmschule und arbeitete auf zahlreichen Hollywood Film Sets, wodurch ihr der Einstieg in ein völlig neues kreatives Feld ermöglicht wurde.

Im Jahr 2001 gründete sie Steinlein Productions Inc., eine Talentschmiede im Herzen von Los Angeles. Hier werden junge Talente im Bereich Film, Schauspiel und Tanz ausgebildet.

Seit 2008 ist Iris Steinlein zudem Vorstandsmitglied von „Friends of Goethe“, dem gemeinnützigen Verein des Goethe-Institutes Los Angeles für Medien, Kulur und Darstellende Kunst.

www.steinleinproductions.com