Ein großer Haufen Mist | Cantus Theaterverlag
Dialektfassung, Komödie / Sketche

A großer Haufen Mist

Ein fränkisches Rustikal mit Musik in 2 Akten

Autor: Thomas Gehring
Musik: Martin Gehring
Orchestrierung: Band
Besetzung: Damen 3 / Herren 4
Dauer: 60–80 Min.

Cantus Empfehlung: Für Laientheater geeignet.

Schafhausen soll Luftkurort werden! Der Misthaufen aber, der die Mitte des Dorfes ziert ist Bürgermeister Hermann Hofbert ein Dorn im Auge. Dass Pit Läufert, der Besitzer des Misthaufens, auch noch Bürgermeisters Schlachtschüssel plündert, erleichtert die Sache auch nicht gerade!

Der Bürgermeister stellt die Hochzeit seiner Tochter mit Pits Sohn Otto in Frage, aber es passiert nichts. Erst nach einer Erpressung seitens Wilma, der Gattin Hermanns, entfernt man den Misthaufen.
Doch plötzlich ändert der Herr Bürgermeister seine Meinung. Eine Regierungsbeauftragte stellt diesen nämlich unter Denkmalschutz, und so wird der Misthaufen Schmuckstück des Ortes!

Besetzungsliste

Pit Läufert – Misthaufenbesitzer
Afra Läufert – seine Frau
Otto Läufert – dessen Sohn
Hermann Hofbert – Bürgermeister
Wilma Hofbert – seine Frau
Hedwig Hofbert – dessen Tochter
Rita Sauermuth – Regierungsbeauftragte

Bandbesetzung/Musik von Martin Gehring

Keyboard, Bass, Schlagzeug

1. Akt

  1. Intro (Instrumental)
  2. Afra a Bier
  3. Bierblues (Lied)
  4. Besuch des Bürgermeisters
  5. Sunst (Lied)
  6. Streitgespräch
  7. A sadistischa Art vo Humor (Lied)
  8. Diebstahl
  9. Die Wurscht is furt (Lied)
  10. Der Mist kommt weg
  11. Der Zufall (Lied)
  12. Angebote
  13. Nichts gestohlen

2. Akt

  1. Wir sitzen immer noch da
  2. Hoher Besuch
  3. Langeweil (Lied)
  4. Erwischt
  5. Ändert sich’s Wedder (Lied)
  6. Warten aufs Bier
  7. Bibedibamm (Lied)
  8. Versöhnung

Abschlusslieder

  1. An gudn Hammweech donn (Lied)
  2. Leut mir packen jetz dann zamm (Lied)

Video

Kennen Sie schon diese Stücke?

Wie der Profit zum Berg kam | © vladischern - fotolia.com | Cantus Theaterverlag

Wie der Profit zum Berg kam


immer_aerger_mit_eltern_8010530x_ger

Immer Probleme mit den Eltern!


Die Versuchung von nebenan | Cantus Verlag

Die Versuchung von nebenan


drueber_drunter1x_ger

Drüber wie drunter