Comeback für Noah | Komödie für einen Schauspieler | CANTUS Theaterverlag
Histotainment, Komödie / Sketche, Pandemiekompatible Theaterstücke

Comeback für Noah

Komödie für einen Schauspieler

Autor: Thomas Rau
Besetzung: Herren 1
Dauer: abendfüllend

Cantus Empfehlung: Pointenreicher Bühnentext mit prachtvoller Rolle für einen Profi oder virtuosen Amateur.

Früher war Noah mal ein richtiger Held, gewissermaßen der Strahlemann auf der Arche. Aber das ist nun auch schon ein paar Tage her. Was macht der Held, wenn sein Ruhm verblasst ist? Er sitzt auf’m Sofa, leidet am grauen Alltag und unter dem strengen Regime seiner Ehefrau. Blumig schwadroniert Noah dann über die tollen Zeiten der Sintflut und kann verblüffende Details berichten, die weiß Gott längst nicht alle in der Bibel stehen. Vor allem aber arbeitet Noah an einem fulminanten Comeback …

Wissen Sie, was später mal auf meinem Grabstein stehen wird? Da wird stehen: Hier liegt Noah. Der Mann, der mit der größten Katastrophe der Menschheit spielend zurecht gekommen ist. Aber nicht mit seiner Frau.“

Video

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

Dinge, die da kommen | Cantus Theaterverlag

Dinge, die da kommen


Ich meine Frau und sie | © Andreas Lepsi | Cantus Theaterverlag

ICH, MEINE FRAU & SIE


Drusilla im Schattenreich | Cantus Theaterverlag

Drusilla im Schattenreich


Humboldt & Humboldt | © Thomas Rau | Cantus Theaterverlag

Humboldt & Humboldt