Mama Natur | Copyright Efes Kitap | Cantus Theaterverlag
Komödie / Sketche, Musical / Musiktheater, Pandemiekompatible Theaterstücke, Theater / Drama

Mama Natur

Komödie und Naturereignis

Autor: Thomas Rau
Orchestrierung: keine
Besetzung: Damen 2 / Herren 2
Dauer: abendfüllend

Cantus Empfehlung: Köstliches Unterhaltungstheater für zwei gestandene Komödianten beliebigen Geschlechts (w / m / d). Geeignet für Profis oder sehr erfahrene Amateure. Sehr gut für den Einbau von Musik nach persönlicher Vorliebe geeignet.

Kurzbeschreibung

In diesem köstlichen Duett treten Mutter Natur und Evi (besser bekannt unter dem Namen Evolution) höchstpersönlich auf. Dieses Stück kann also mit Recht von sich behaupten, ein echtes Naturschauspiel zu sein. Eine ebenso ungewöhnliche wie geistreich-witzige Begegnung mit der Natur, ja eine völlig neue Naturerfahrung! Dazu lässt sich das Stück nach Belieben mit musikalischen Einlagen nach individuellem Geschmack anreichern.

Besetzung/Rollen/Charakter

Besetzung:

  • Damen/Anzahl: 2 Rollen / Geschlecht beliebig
  • Herren/Anzahl: 2 Rollen / Geschlecht beliebig

Rollen:

  • Mutter Natur und
  • Evi (Die Evolution)

Eine absolut gendergerechte Komödie – die Rollen können beliebig besetzt werden (w / m / d).

Bühnenbild/Inszenierung

Ein Bild: Die Wohnküche von Mama Natur.

Ausführliche Synopsis

Die erste Komödie mit garantiert 100% Natur. Zum Schreien komisch, wenn Mama Natur von ihrem Arbeitsalltag erzählt. Angefangen hat bei ihr alles vor gut 13 Milliarden Jahren mit dem Urknall. Der war so laut, dass Mutter Natur noch heute ein Fiepen im Ohr hat – trotz Ohrenschützer. Mächtig stolz ist sie auf ihr Rezept von der Ursuppe, die sie so lange köchelte, bis erst das Leben entstand und daraus der Mensch. Überhaupt – der Mensch. Ihn hat Mama Natur ganz besonders ins Herz geschlossen, ist er doch die einzige Gattung auf der Erde, die Gedichte über sie schreibt.

Weil Evi (mit richtigem Namen Evolution) keine Lust mehr hat, sich immer wieder was Neues auszudenken, will sie aufhören und im Silicon Valley bei Google ganz neu anfangen. Als Evi deshalb die Konstruktionspläne für den Mensch an Mutter Natur übergibt, fliegt allerdings auf, dass bei ihm konstruktionsbedingt doch einiges im Argen liegt. Von wegen “Krone der Schöpfung”! Mutter Natur ist entsetzt …

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

Der schwarze Freitag!


Das Komma | Cantus Theaterverlag

Das Komma


Wenn Heiraten so einfach wäre!


Weihnachtszauber | © by-studio | Cantus Theaterverlag

Weihnachtszauber