Mona Lisa ohne Rahmen | © FunFire | Cantus Theaterverlag
Komödie / Sketche

Mona Lisa ohne Rahmen

Autor: Thomas Rau
Besetzung: Damen 1
Dauer: abendfüllend

Cantus Empfehlung: Solo für eine versierte Komödiantin.

Was passiert, wenn Mona Lisa einfach blau macht und die Touristen im Louvre vor einem leeren Rahmen stehen? Klar, dann gibt’s jede Menge Stress, denn der spontane Ausflug einer Weltberühmtheit löst eine Krise nach der anderen aus …

Ausführliche Synopsis

Mona Lisa muss einfach mal raus aus ihrem viel zu engen Bilderrahmen und türmt aus dem Louvre. Berühmt ist die Dame zwar für ihr geheimnisvolles Lächeln, aber Mona Lisa hat auch ein ziemlich loses Mundwerk. Mit flotter Zunge verrät sie Vertrauliches aus dem Louvre, beeindruckt mit verblüffenden Neuigkeiten über Leonardo da Vinci und erklärt mal eben so nebenbei auch noch die Renaissance. Dass Mona Lisa ausgebüxt ist, fällt natürlich in nullkommanix auf. Eine fieberhafte Suche beginnt und aus Mona Lisas harmlosem Ausflug entwickeln sich nacheinander eine Kriminalgeschichte, ein Agententhriller, eine politische Weltkrise und ein intergalaktisches Finale …

Kennen Sie schon diese Stücke?

mama_ist_erster_rammler_50058811

Unsere Mama ist der erste Rammler!


gut_dass_ich_krank_bin_33570290x

Wie gut, dass ich krank bin!


du-weisst-von-nix_32371436

Du weißt von nix!


fotolia_mekcar-Mörderspiele

Mörderspiele