verwandtschaft_5453725x
Komödie / Sketche

Verwandtschaft in Aktion

Lustspiel in 3 Akten

Autor: Manfred Moll
Besetzung: Damen 5 / Herren 5
Dauer: 90–110 Min.
Hochzeit feiern wäre so eine schöne Sache, wäre da nicht die buckelige Verwandtschaft.
Oh Mensch, frohlocke, juble fast, wenn Du noch‘ ne Verwandtschaft hast. Ist irgendwo ein Familienfest, schon kommt die Brut aus ihrem Nest. Selbst zum Begräbnis ist sie dort und geht so schnell nicht wieder fort. Ob Taufe, Hochzeit, Trallalla bei jeder Feier ist sie da.

von Dorothea Grote

Besetzungsliste

Egon Rabengeier – Bräutigam Biggi Schleierbach – Braut Hasso v. Gambach – Onkel von Egon Rosalie v. Gambach – Tante von Egon Waldo Wolf – Onkel von Biggi Paul Puff – Kollege von Egon Luise Hoppelknott – Cousine von Biggi Rosi Knoddel – Freundin von Biggi Klär Grube – Nachbarin Leopold Schäfer – Pfarrer

Ausführliche Synopsis

Biggi Schleierbach und Egon Rabengeier wollen heiraten. Die Vorbereitungen dazu werden immer wieder von reichlich Verwirrungen und Überraschungen überschattet. Ob das die Absage des Festsaals ist, die Verwechselung des Brautkleides bei der Reinigung, die Absage des Trauzeugen, das Chaos nimmt kein Ende. Und alle möchten mitreden! Nachbarin, Klär Grube bringt alles durcheinander, Pfarrer Schäfer sorgt mit guten und nicht so guten Ratschlägen für eine zukünftig harmonische Ehe. Egon bekommt langsam kalte Füße, Tante und Onkel stellen Bedingungen und der reiche Erbonkel sagt als Trauzeuge ab. Doch nach allen Turbulenzen, feiert man endlich Hochzeit. Würde man meinen, es wäre nun endlich ein Happyend in Sicht, täuscht man sich gewaltig. Nachdem die Braut entführt wird, kommen Geräusche aus dem Schlafgemach des Brautpaares. Amüsiert sich die frischgebackene Braut schon mit einem anderen Mann?

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

ruhestaendler_35035691x_ger

Der Ruheständler!


14401573950114358793_1440159106

Rettet Opa die Show?


In der Luft | Cantus Theaterverlag

In der Luft


Bis dass Dein Tod uns scheidet | © Lars Lienen | Cantus Theaterverlag

Bis dass Dein Tod uns scheidet