Hänsel und Gretel 2.0 | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – Hänsel & Gretel 2.0

Diese Version des Grimmschen Klassikers ist einfach anders. Gut umzusetzen mit nur 4 Darstellern in Doppelbesetzung. Mit einem Wortwitz der Kinder und Eltern begeistert. Und es ist einfach alles, ein wenig anders wie im Original und doch ist es die gleiche Geschichte.

Die Mutter ist in dieser Version die wirklich böse, und die Hexe, naja der will man einfach nur helfen die ganze Zeit. Einen Mord gibt es nicht, da die Hexe ausversehen in das Feuer fällt. Die Kinder befreien sich mit Hilfe einer Katze die eigentlich eine Fee ist, der Sonnenschein kommt zurück und alles ist gut. Eine Familie die erkennt dass sie auch ohne Mutter auskommt, was in der heutigen Zeit auch mal sein kann.

Das Kindertheater Hänsel & Gretel 2.0 finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlag.

zurück zur Übersicht