Die Geliebte meines Mannes | Cantus Theaterverlag
Komödie / Sketche, Theater / Drama

Die Geliebte meines Mannes

Autor: Lars Lienen
Orchestrierung: keine
Besetzung: Damen 2
Dauer: 60–80 Min.
UA: 14.04.2018, Düsseldorf
DE: 14.04.2018, Düsseldorf

Es herrscht dicke Luft in der Königsallee 1! Im Luxusapartment des greisen Wurstfabrikanten Otto Köstner lauert seine geldgierige Ehefrau Kitty schon seit Jahren auf das Ableben ihres unausstehlichen, aber schwerreichen Gatten. Doch der plant nun, sie durch ein jüngeres Modell zu ersetzen. In ihrer Wut trifft Kitty alle Vorbereitungen, um sich schnellstmöglich zur Witwe zu machen. Doch kaum schreitet sie zur Tat, steht auf einmal unerwarteter Besuch in der Wohnung: Die bezaubernde Charlotte, die Kittys Mann mehr als nur flüchtig zu kennen scheint….

Besetzung/Rollen/Charakter

  • Katharina Köstner-Fallbrink, genannt Kitty, etwa 45 Jahre, Ehefrau. Zum siebten Mal verheiratet, jedes Mal mit größerem Profit geschieden.
  • Charlotte Zensfeld-Brönn, genannt Sherry, etwa 35 Jahre, Geliebte. Drei Mal mit gewissen finanziellem Gewinn geschieden, nun auf der Suche nach dem großen Wurf.

Außerdem aus dem Off:

  • Otto Köstner, 84 Jahre, Wurstfabrikant
  • Christian Holtzbrinck-Schmitt, schwuler Hausmann und Kittys Nachbar
  • Dr. Maruyama, Kittys japanische Nachbarin
  • Frau Schneider, Ottos Sekretärin

Sowie:

  • Ramses, ein Mops

Bühnenbild/Inszenierung

  • Das Wohnzimmer im Luxusapartment der Köstners in Düsseldorf an der Königsallee, dem Zentrum der legendären Düsseldorfer Shoppinglust. Ein Bühnenbild.
  • Natürlich kann das Stück auch an jedem anderen Ort spielen. Hauptsache, man liebt dort Geld und Konsum.
  • Spieldauer: 80 Minuten, eine Pause

Ausführliche Synopsis

Es herrscht dicke Luft in der Königsallee 1! Im Luxusapartment des greisen Wurstfabrikanten Otto Köstner lauert seine geldgierige Ehefrau Kitty schon seit Jahren auf das Ableben ihres unausstehlichen, aber schwerreichen Gatten. Doch der plant nun, sie durch ein jüngeres Modell zu ersetzen. In ihrer Wut trifft Kitty alle Vorbereitungen, um sich schnellstmöglich zur Witwe zu machen. Doch kaum schreitet sie zur Tat, steht auf einmal unerwarteter Besuch in der Wohnung: Die bezaubernde Charlotte, die Kittys Mann mehr als nur flüchtig zu kennen scheint.

Was tun? Im Schlafzimmer liegt Kittys bewusstloser Gatte, dessen Ableben sich ärgerlicherweise schwieriger gestaltet als erwartet. Denn Ottos robuste Gesundheit trotzt allen Versuchen, ihn unauffällig zu beseitigen. Andererseits entpuppt sich Charlotte wirklich als die Geliebte von Kittys Ehemann, die geplant hatte, Otto und Wohnung umgehend zu übernehmen. Als Charlotte auf der Suche nach ihrem Liebhaber ins Schlafzimmer eindringt, scheint Kitty endgültig erledigt zu sein. Doch die beiden Frauen haben nicht damit gerechnet, wie hinterhältig Otto wirklich ist …

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

Was_macht_eigentlich_dornroesschen

Was macht eigentlich Dornröschen?


wer_ist_denn_hier_verrueckt

Wer ist denn hier verrückt?


meta_schall_klaert_auf_33869051x

Meta Schall klärt den Fall!


drueber_drunter1x_ger

Drüber wie drunter