Il Principe | Theaterverlag Cantus

Neu im Theaterverlag – IL PRINCIPE – Das Musical

Il Principe kann gleichermaßen als Musical, wie als Oper gesehen werden. Es vereinigt die Eigenheiten beider Genres in sich. Zündende und romantische Melodien wie auch Rezitative und arienartige Lieder.

Es ist ein Renaissance Krimi um einen gedungenen Mörder, der einem Fürsten unliebsame Probleme endgültig vom Hals schafft. Da der Fürst den Mörder, der von ihm auch als dritte Hand bezeichnet wird und immer nur maskiert auftritt nicht kennt, erkennt er auch nicht wie er sein eigenes Ende besiegelt, als er den Mordauftrag für die dem Fürsten unliebsam gewordenen Familie Solano gibt. Ausgerechnet mit der Tochter dieser Familie ist nämlich Piereluigi de Lucca verlobt…. Und Piereluigi de Lucca ist die dritte Hand des Fürsten …

Mehr zu IL PRINCIPE finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Theaterverlages.

zurück zur Übersicht