Lycantropia | Cantus Theaterverlag

News 19.02.2024

Neu im Theaterverlag – "Lycantropia – Es wird Nacht..." - Das Werwolfmusical

Von Rebecca und Manuel Buch Die Journalistin Lisbeth macht sich mit ihrer Tochter Amanda auf den Weg nach Lycantropia, um dort nach Jahren ihre alte Studienfreundin Agathe und ihre Jugendliebe Lycander wiederzusehen. Was sie noch nicht weiß: Auch Wolfram Wundermann, ein in der ganzen Welt bekannter Bestsellerautor, dessen Romane auch

Lorenz Lebenskünstler | CANTUS Theaterverlag

News 12.02.2024

Neu im Theaterverlag – „Lorenz Lebenskünstler“

Lorenz ist wieder da! Nachdem er sich monatelang nicht gemeldet hat, schneit er einfach wieder bei seiner alten Liebe Patrizia herein und bringt – Wie er das sieht! – Leben in ihr Leben. Und weil er ist, wie er ist, bringt er auch das Chaos mit, seine junge Nichte, seine

Schön. Schöner. Schinkel! | CANTUS Theaterverlag

News 05.02.2024

Neu im Theaterverlag - „Schön. Schöner. Schinkel!“

Berliner Posse von Thomas Rau In Preußen war er der total angesagte hippe Kreative: Karl Friedrich Schinkel. Wer damals in Preußen was auf sich hielt, ließ sich sein Haus vom trendigen Architekten des Königs bauen. Und wer sich das nicht leisten konnte, bestellte bei ihm doch wenigstens einen Sessel im

Bruno der Brackwasserfisch | CANTUS Theaterverlag

News 29.01.2024

Neu im Theaterverlag - Bruno der Brackwasserfisch

Ein Kammermusical von Jens Seipolt  Eine Gesellschaftssatire auf allzu Zwischenfischliches! Die neue Musicalcomedy von Jens Seipolt, in Szene gesetzt vom Ensemble Estragon. Was, wenn die Gewässer verschmutzt sind und sich alle Fische an den letzten bewohnbaren Ort flüchten? Was, wenn auf Erden die Zustände so ungastlich geworden sind, dass bereits

Botenstoffe | CANTUS Theaterverlag

News 22.01.2024

Neu im Theaterverlag - Botenstoffe

Botenstoffe ist das erste Jugendtheaterstück, das aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen die problematischen Seiten und negativen Auswirkungen der Corona Pandemie thematisiert. Das Besondere an Botenstoffe ist die klare Fokussierung auf die Wahrnehmungen, Empfindungen und Erfahrungen der Kinder und Jugendlichen. Ungewöhnlich ist außerdem der moderne, dekonstruierte Aufbau, der aus

Dinge, die da kommen | Cantus Theaterverlag

News 15.01.2024

Neu im Theaterverlag – Dinge, die da kommen

Das 1-Mann-Stück „Dinge, die da kommen“ wirft folgende Fragen auf: Wie gehen wir mit der Realität um? Wie gestaltet sich diese und welche Facetten davon nehmen wir bewusst wahr? Verdrängen wir nur noch oder stellen wir uns? Wir leben in einer Demokratie, haben große Freiheiten, aber wie verhält sich das

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren | CANTUS Theaterverlag

News 08.01.2024

Neu im Theaterverlag - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Eine Theaterfassung nach dem Märchen der Gebrüder Grimm Im Dorf wird ein Junge mit einer Glückshaut geboren, dem von seiner Hebamme prophezeit wird, dass das Glück immer an seiner Seite sei und er sogar eines Tages die Prinzessin des Landes heiraten wird. Als dies dem König durch Zufall zu Ohren

Cantus Theaterverlag - Weihnachten 2023

News 15.12.2023

News - WEIHNACHTSFERIEN

 Noch einmal ein Weihnachtsfest  „Noch einmal ein Weihnachtsfest,immer kleiner wird der Rest,Aber nehm‘ ich so die Summe,Alles Grade, alles Krumme,Alles Falsche, alles Rechte,Alles Gute, alles Schlechte –Rechnet sich aus allem BrausDoch ein richtig Leben raus.Und dies können ist das BesteWohl bei diesem Weihnachtsfeste.“ (Theodor Fontane) Ab dem 08. Januar 2024

Tarzan - Das Musical | CANTUS Theaterverlag

News 11.12.2023

Neu im Theaterverlag "TARZAN – Das Musical von Claus Martin"

Das Stück erzählt die Geschichte von Tarzan, der als Baby von Affen gefunden und aufgezogen wird. Dass er selbst kein Affe ist, merkt er erst, als ein menschliches Forschungsteam im Urwald auftaucht und er sich in die Forscherin Jane verliebt. Die Situation nimmt eine dramatische Wendung, als der gewissenlose Geschäftsmann

Bürgermeister Möller-Lügenscheiß | Cantus Theaterverlag

News 04.12.2023

Neu im Theaterverlag "Bürgermeister Matthäus Möller-Lügenscheiß"

Eine kommunalpolitische Komödie um Fake-News und deren häufige Entstehung in vier Akten Der Verbandsgemeinde-Bürgermeister von Leiserkreis, Matthäus Möller-Lüdenscheidt – Spitzname unter jenen, die ihn wahrhaft kennen Möller-Lügenscheiß – versteht die Welt nicht mehr: Ausgerechnet sein Lieblingsdorfbürgermeister, der ehrenamtliche Ralf Schuhmacher poltert in der Zeitung über die Inkompetenz seiner Verwaltung. Wie