Räuber, Dieb, Gespenster! | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – „Räuber, Dieb, Gespenster!“

Die abenteuerliche Geschichte von Ille und Ulle, die aus Langeweile in einem alten Schloss auf Schatzsuche gehen und mit ihren neuen Freunden ein ganz anderes Geheimnis lüften.

Diebe rauben das Theater aus und verschwinden spurlos. Ein Spezialist nimmt die Spur auf, bis zu einem vergessenen Schloss. Es steht schon lange leer, viel länger als lange und niemand wohnt darin. Ille und Ulle wollen hier auf Schatzsuche gehen. Doch Dinge passieren im Schloss und Geräusche sind zu hören. Es gibt nur eine Erklärung, es spukt. Warum auch nicht, es ist eben ein altes Schloss und natürlich gibt es da Gespenster, Monster, Geister, das weiß doch jedes Kind. Zum Fürchten. Wenn man sich fürchten möchte. Denn eigentlich wollen Gespen­ster Unsinn machen und spuken, sonst machen sie nichts, das weiß doch jedes Kind. Aber wissen das auch Erwachsene? Eher nicht. Die Gespen­ster­wesen machen sich mit dem Spuk bei den neuen Schlossherrinnen unbeliebt und müssen weg. Bald schon machen Geisterjäger Jagd auf die Gespenster. Ille und Ulle wollen die Gespenster warnen. Aber wo sind die Räuber?

Freches Theater für Kinder++. Diese Truppe bringt Schwung in die Bude und weil niemand wissen kann, welche Folgen das möglicherweise hat, sollte man es vorher noch gesehen haben.

Mehr zu Räuber, Dieb, Gespenster! finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht