FALLENDE STERNE | ©Ruth Archer/Pixabay | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – Fallende Sterne

Die politische Situation im Griechenland 1918 hat die königliche Familie in die Schweiz ins Exil gezwungen. Das Leben der Hoheiten wird auf den Prüfstand genommen und ein Weg gesucht, um wieder auf den Thron in Athen zu gelangen. Doch die allgemeinen Irrungen und Wirrungen machen das Unternehmen nicht gerade einfach. Auch acht Jahre später, 1926 bei der Beisetzung der Königinmutter in Florenz, scheint die Lage kaum besser oder hoffnungsvoller zu sein. Und dann gibt es auch noch amouröse Verstrickungen, wie sie sogar in den besten Familien vorkommen können.

Das Stück ist als Karusselltheater konzipiert und ermöglicht in kleiner oder großer Besetzung vielfältige Aufführungsmöglichkeiten. Das Stück zeigt das Leben der königlichen Familie in politisch unsicheren Zeiten. In seinen Dialogen bietet es dem Publikum eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Darbietung der Situation und vermittelt das Gefühl der Nahbarkeit. Die unterschiedlichsten Lebenswege werden gezeigt vor dem nicht immer hellscheinenden Glanz königlicher Anmut.

Mehr zu Fallende Sterne finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht