Monte Carlo | ©mairinha/Pixabay | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – MONTE CARLO

Monte Carlo beschreibt einen Zirkus in den 1920er Jahren in der amerikanischen Provinz. Der Zirkus hat seine Glanzzeiten hinter sich und kämpft ums Überleben. Zirkusdirektor Carlo hat hochfliegende Visionen und Träume mit seinem Zirkus – seine Frau Meredith muss ihn des Öfteren wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Daneben haben die Künstler und Artisten ihre ganz eigenen Sorgen und Probleme. Auch Missgunst, Neid und Eifersucht stehen auf der Tagesordnung. Doch irgendwie funktioniert das Miteinander doch und sorgt stets für Trubel.

Das Stück ist als Karusselltheater konzipiert und ermöglicht in kleiner oder großer Besetzung vielfältige Aufführungsmöglichkeiten. Das Stück zeigt das Miteinander der unterschiedlichsten Menschen mit all ihren Sorgen und Problemen im Zirkus. In seinen Dialogen bietet es dem Publikum eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Darbietung vom alltäglichen Leben im Zirkus, das in Wirklichkeit nicht besonders glamourös ist. Die unterschiedlichsten Lebensgeschichten werden erzählt und miterlebt in der bezaubernden Faszination des Zirkus.

Mehr zu MONTE CARLO finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht