Jannik Pitt | Cantus Theaterverlag

Jannik Pitt

Jannik Pitt wurde 1998 in Freiburg im Breisgau geboren. Sein momentaner Wohnort ist Würzburg, wo er Philosophie und Mathematik studiert. Neben dem Studium ist Jannik Pitt in Würzburgs freier Theaterszene aktiv. Dort wirkte er als Schauspieler in verschiedenen Inszenierungen mit.

2022 gab er sein Regiedebüt zusammen mit Johannes Kern mit einer Inszenierung von Herman Melvilles Roman Moby Dick (Studi(o)bühne Würzburg, Wiederaufnahme Theater Ensemble Würzburg). Eine weitere Inszenierung einer Adaption von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichte Der Ruf des Cthulhu (Theater Werkstatt Würzburg) folgte.

Sein erstes Stück OMPHALOS wurde ebenfalls 2022 in einer Inszenierung von Michael Jansky (Theater Ensemble Würzburg) uraufgeführt.

Jannik Pitt versucht seine Leidenschaft für das Theater mit seinem Interesse für Philosophie und Mathematik zu verbinden. Das spiegelt die philosophische Färbung von OMPHALOS wieder, in der sich aber auch Spuren mathematischer Gedanken finden lassen.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Omphalos | Cantus Theaterverlag

OMPHALOS oder Manchmal dauert eine Ewigkeit nicht für immer