Moritz Fitzek | Cantus Theaterverlag

Moritz Fitzek

Moritz Fitzek wurde am 6. Oktober 1990 in München geboren. Er ist als Briefträger beschäftigt und arbeitet in seiner Freizeit intensiv in vielen kreativen Bereichen.

Seit seiner Kindheit begeistert er sich fürs Theaterspielen, seit 2001 ist er ein aktives Mitglied der Münchner Theatergruppe GGG.

Er spielt verschiedene Instrumente und konnte mit verschiedenen Bands Erfolge erzielen (unter anderem 1. Platz beim Milla Song Slam zusammen mit Lisa Fitzek, 2. Platz beim Muc King Bandcontest mit Rimsel).

Seit 2014 präsentiert er seine Kunstwerke aus Heißkleber, bei verschiedenen Ausstellungen in und um München.

Bei den 34. Filmpreisen bayerischer Schulen gewann er mit seinem Zeichentrickfilm „einzigARTig“ mehrere Preise, darunter einen Förderpreis und den Publikumspreis.

„Der brave Theodor“ ist sein erstes Stück und wurde durch viele reale Ereignisse während den Theaterproben inspiriert, aber auch Autoren wie Michael Green und Michael Frayn haben ihn dabei beeinflusst.


Homepage:

mofliz.de – Kunst, Musik, Theater, Sprecher, Film

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Der brave Theodor | Cantus Theaterverlag

Der brave Theodor