Moritz Fitzek | Cantus Theaterverlag

Moritz Fitzek

Moritz Fitzek wurde am 6. Oktober 1990 in München geboren. Er ist ausgebildeter Sprecher, arbeitet als Briefträger und nebenbei als Radiomoderator, Künstler und Musiker in München.

Seit seiner Kindheit begeistert er sich für das Theaterspielen, seit 2001 ist er ein aktives Mitglied der Münchner Theatergruppe Theater-GGG e.V., seit Oktober 2020 steht er in unregelmäßigen Abständen auch mit dem Ein-Mann-Stück „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind allein auf der Bühne.

Er spielt außerdem verschiedene Instrumente und konnte mit verschiedenen Bands Erfolge erzielen und wirkte bei einigen Albumaufnahmen mit.

Seit 2014 präsentiert er seine Kunstwerke aus farbigem Heißkleber, bei verschiedenen Ausstellungen in und um München.

Bei den 34. Filmpreisen bayerischer Schulen gewann er mit seinem Zeichentrickfilm „einzigARTig“ mehrere Preise, darunter einen Förderpreis und den Publikumspreis.

„Der brave Theodor“ ist sein erstes Stück und wurde durch viele reale Ereignisse während den Theaterproben inspiriert, aber auch Autoren wie Michael Green und Michael Frayn haben ihn dabei beeinflusst. Es eignet sich daher sehr für Bühnenjubiläen.

„Das Verschwindekabinett“ ist das zweite Stück und ist philosophischer als sein Erstlingswerk. Es behandelt Leben und Tod und Zauberei.

Weitere Stücke sind bereits in Arbeit.


Mehr Infos auch unter http://www.mofliz.de.

 

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Der brave Theodor | Cantus Theaterverlag

Der brave Theodor


Das Verschwindekabinett | Cantus Theaterverlag

Das Verschwindekabinett