Ein Lied erobert die Herzen der Welt - Wie Stille Nacht nach Sibirien kam | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – “Ein Lied erobert die Herzen der Welt“

Eine romantische Geschichte über die Reise eines Weihnachtsliedes in die Herzen der Menschen. Von einem Leipziger Weihnachtsmarkt, zu einem Spieldosenhersteller aus dem Erzgebirge, zu einem sibirischen Weihnachtsfest. Ein Wintermusical das die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern wird. Ein Musical bestückt mit musikalischen Glanzlichter, die Weihnachten ein bisschen näher ans Herz bringen.

Das wundervolle Weihnachtslied „STILLE NACHT“ hieß früher „Tyroler Lied“, es wurde durch eine Sängergruppe nach Deutschland gebracht. Da im Erzgebirge der Bergbau weggebrochen war, mussten sich die Menschen dort nach anderen Erwerbsquellen umsehen. So entstand ein neuer Berufszweig: Spielwaren Hersteller. Ein findiger Spieluhren Hersteller fand die Melodie geeignet, sie auf eine Walze zu pressen.

Das Lied fand sofort großen Anklang und verbreitete sich nicht nur in Deutschland. Sondern es gelang bis nach Sibirien und dann auch in die Herzen der ganzen Welt.

Erfahren Sie mehr darüber wie „Stille Nacht“ nach Sibirien kam ……

Mehr von Ein Lied erobert die Herzen der Welt finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht