Plastik Opera © Lothar Becker Fantasiemusical

Neu im Theaterverlag – Das Musical “Plastik Opera”

Wie in seinen vorherigen Musicals sind Lothar Beckers Helden nicht übermenschlich, aber über-menschlich. Auf liebevolle Weise übertreibt er all die kleinen Marotten und Spinnereien und macht seine Figuren so zu Spiegelbildern der kleinen menschlichen Eigenarten.

Doch am Ende sind es genau diese kleinen scheinbaren Schwächen, die den Figuren helfen, die alltäglichen Herausforderungen zu meistern und ihren Platz im Leben zu finden und zu behaupten. Und dieser so winzige und doch oft so schwere Schritt zwischenmenschliches Miteinander, der die Welt besser macht. Willkommen in einer Welt, in der man Reißverschlüsse nicht sehen kann, wenn man nicht an sie glaubt.

Die Musik ist genau so, wie sie sein sollte. Lebendig, und selbst in den melancholischen Stücken mitreißend. Nachdenklich, ohne zu schwer kopflastig zu sein und immer auch ein bisschen reflektierend. (Quelle © Etrigans Powerblog)

Hören Sie doch einfach mal rein …..

Mehr zu Plastik Opera finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht