Das Verschwindekabinett | Cantus Theaterverlag

Neu im Theaterverlag – Das Verschwindekabinett – Zauber des Lebens

Das Stück spielt im Wohnzimmer des Protagonisten Bastian. Zunächst bekommt er Besuch von seiner Freundin Anna, der er am nächsten Tag einen Heiratsantrag machen will. Im Anschluss wird ihm das Verschwindekabinett geliefert. Er baut es auf und probt damit einen Trick, doch plötzlich erscheint der alte Mann darin. Immer mehr Personen treten aus dem Kabinett heraus: Ein jugendliches Mädchen, ein kleiner Junge du schließlich erscheinen noch eine erfolgreiche junge Frau, ein junger Hippietyp und ein erfolgreicher Mitfünfziger.

Im Finale des Stückes löst sich nahezu wortlos alles auf und endet mit einem großen Krach.

Das Verschwindekabinett ist ein magisches Stück, es handelt von Leben und Tod, von Liebe, Erfolg, Verlust und Zauberei. Während wir Bastians Lebensgeschichte verfolgen, wird diese gewürzt durch viele kleine und größere Illusionen und bietet ein magisches Ende, mit dem niemand rechnet.

Mehr zum Verschwindekabinett – Zauber des Lebens finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht