Was macht eigentlich Dornröschen? | Cantus Theaterverlag
Komödie / Sketche, Pandemiekompatible Theaterstücke

Was macht eigentlich Dornröschen?

Solo für eine Komödiantin

Autor: Thomas Rau
Besetzung: Damen 1
Dauer: 60–80 Min.

Cantus Empfehlung: Märchenhaft unterhaltsames Solo für eine professionelle Schauspielerin oder sehr erfahrene Amateurin.

Kein Märchen: Dornröschens Wachküsser entpuppt sich nach der Hochzeit als Alptraumprinz. Da wundert es nicht, wenn die amtierende Weltrekordhalterin im Dauerschlaf inzwischen unter Schlafstörungen leidet. Und weil Dornröschen wieder mal kein Auge zukriegt, erzählt sie alles das, was die Gebrüder Grimm sonst immer unterschlagen. Ein märchenhaft unterhaltsames Solo für eine virtuose Komödiantin.

„… 614 Zimmer gab es im Schloss und einen großen, verspiegelten Ballsaal. Und alles, was sonst noch zu einem echten Märchenschloss gehört. Wir hatten Diener, Mägde, Köche und Küchenjungen. Heute wäre ich froh, wenn ich mir mal für vier Stunden in der Woche eine Putzfrau leisten könnte.“

„… Das erste, was mein Prinz nach der Hochzeit von mir wollte, war nicht Sex, sondern die Unterschrift unter die Kontovollmacht.“

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

Das Ungeheuer von Loch…bach | ©Bild von pixabay | Cantus Theaterverlag

Das Ungeheuer von Loch…bach


Tod und Vererben


Spiegelbilder - Der Mensch - das unheimliche Wesen | © Gerd Altmann | Cantus Theaterverlag

Spiegelbilder - Der Mensch - das unheimliche Wesen


Unter aller Kanone | Cantus Theaterverlag

Unter aller Kanone