Die Zerrissenen | © fotolia@Nejron-Photo | Cantus Theaterverlag

„Die Zerrissenen – Alles ist ein Witz!“

Der sprühende Witz, der beißende Humor, mit denen menschliche Schwächen schonungslos bloßgelegt werden. Darüber hinaus eine kriminalistische Aufdeckung weltgeschichtlicher Zusammenhänge, die heutzutage als „Verschwörungstheorien abgekanzelt werden. Im Grunde aber die reine Wahrheit sind.

Der sprühende Witz, der beißende Humor, mit denen menschliche Schwächen schonungslos bloßgelegt werden. Darüber hinaus eine kriminalistische Aufdeckung weltgeschichtlicher Zusammenhänge, die heutzutage als „Verschwörungstheorien“ abgekanzelt werden. 


Das Allzumenschliche – Politik, Sex, Beziehungen, Geheimdienste – wird in mitten aus dem heutigen Leben gegriffenen Dialogen zerpflückt. Weltpolitik spielt ebenso eine Rolle wie Provinz-Possen. Das Entscheidende sind völlig überraschende Wendungen, sowohl in den menschlichen Beziehungen als auch in der Wortakrobatik. Die Charaktere sind realen Personen abgeschaut, offerieren sich aber in einer weltweit allgemeingültigen Form.

Die Dialoge bringen die linken und weniger linken Weltbilder von Schriftsteller und Journalisten ans Licht, wobei sich die landläufige Politik als hinterwäldlerisch und provinzlerisch entpuppt. Dazu gemischt eine gehörige Portion Sex, welcher die Personen zu plastischen Figuren machen.

Mehr zu Die Zerrissenen finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.

zurück zur Übersicht