Elmar Skiba

Elmar Skiba wurde am 24. Mai 1952 in Tübingen geboren.

Nach Beendigung der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Stuttgart begann er die Laufbahn des Journalisten/Redakteurs an unterschiedlichen Tages-und Wochenzeitungen, wobei er sich in langen Jahren auf die Gebiete Sozial-und Gerichtsreportagen spezialisierte. Zusätzlich absolvierte Elmar Skiba eine Ausbildung als Sozialpädagoge in der Schweiz, wo er in der Hauptsache für die Betreuung verhaltensauffälliger Jugendlicher mitverantwortlich war.

Die Komplexität all dieser Tätigkeiten inspirierte ihn zu Themen, Figuren und Szenen seiner späteren Bühnenwerke.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Beschränkte Gesellschaft


Das arbeitsLos


Hallo Dol


Spiegelbilder - Revue


Spiegelbilder - Der Mensch - das unheimliche Wesen