Marina Loose | Cantus Theaterverlag

Marina Loose

Nach dem Studium von Sprachen – Deutsch/Russisch/Englisch – arbeitete ich mehrere Jahre lang als Dolmetscherin des Leiters des Fährkomplexes Sassnitz/Mukran, dolmetschte für hochrangigste Delegationen aus dem Baltikum und Russland. In dieser Zeit veröffentlichte ich eine Reihe von Artikeln.

Mein erstes Buch „Die Labyrinthe der alten Festung“ erschien im Jahre 2011 als Übersetzung in Jerewan. Schon bald empfahl das Nationale Komitee für Bildung Armeniens das Buch als Schullektüre. Im Frühjahr 2015 erschien im BS-Verlag das nächste Buch „Schneemanns Nase“, welches in manchen Schulen als Schullektüre gelesen wird.

Im Jahre 2020 verlegte ich in eigener Regie meine Kinderbücher „Im Zelt der Geschichtenerzählerin“, „Inselgeschichten“ und später „Rabe Pirat und seine Freunde“ (2022). Die Bücher sind auf Anhieb zum Renner in den Buchhandlungen von Mecklenburg-Vorpommern geworden.

Die Aufführung meines ersten Theaterstückes „Der kleine Zug“ fand in der Bibliothek der Stadt Sassnitz statt. Im 2020 erschien mein Theaterstück für Kinder „Die Stürmer des Königsfelsens“ beim Verlag Theaterbörse.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Der Seeigel namens Pandemius | Cantus Theaterverlag

Der Seeigel namens Pandemius