Fott(s) Komplott eine urkomische Kriminalkomödie in drei Akten | Cantus Theaterverlag
Komödie / Sketche

Fott(s) Komplott

eine urkomische Kriminalkomödie in drei Akten

Autor: Peter Splitt
Besetzung: Damen 4 / Herren 6
Dauer: 120–150 Min.

Cantus Empfehlung: Spannung aus der Eifel, ein „Splitt“-Krimi der Güteklasse A.

Ein Gefangener wird ermordet, während er an dem Handgelenk eines Polizisten gekettet ist. So etwas bringt nur Kommissar Laubachs Assistent Sigismund, alias Schwarzenegger fertig. Suspendiert zieht sich Sigismund in seine Stammkneipe zurück, um von dort seine eigenen Ermittlungen durchzuführen. Der Start zu einem sehr suspekten Kriminalfall nimmt seinen Lauf.

Besetzung/Rollen/Charakter

Auftretende Personen:

  • Kurt Laubach, Kriminalkommissar
  • Rainer Sigismund alias Schwarzenegger, Laubachs Assistent
  • Renate Hübscher, Laubachs Sekretärin
  • Elvira, Wirtin der Dorfkneipe Geuerich
  • Richard Lens, Polizist aus Luxemburg
  • Adrian Fott, Betrüger, Hochstabler
  • Christa Aubach, Bauunternehmerin
  • Leo Gruber, Journalist bei der Eifelzeitung
  • Gast 1, männlich
  • Gast 2, weiblich

Nichtauftretende Personen:

  • Lila Fott, Ehefrau von Adrian Fott
  • Ute Schlesinger, Kriminalrätin

Bühnenbild/Inszenierung

Ein Bühnenbild erforderlich. Der Schankraum einer typischen Dorfkneipe in der Eifel.

Ausführliche Synopsis

Ein Gefangener wird ermordet, während er an das Handgelenk eines Polizisten gekettet ist. So etwas bringt nur Kommissar Laubachs Assistent Sigismund, alias Schwarzenegger fertig.

Als er daraufhin von Kriminalrätin Ute Schlesinger vom Dienst suspendiert wird, sucht er Trost bei Elvira im Geuerich. Alsbald richtet er sich in der Dorfkneipe häuslich ein und funktioniert die Gaststätte kurzer Hand in seine Undercoverzentrale um.

Schon die ersten Ermittlungen ergeben, dass der ermordete Gefangene, ein gewisser Adrian Fott, mächtig Dreck am Stecken, und Privatleute sowie Investoren mit einem riesigen Golfprojekt in der Eifel gelinkt hat. Doch das ist erst der Anfang zu einem mysteriösen Kriminalfall.

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

Meier, Mutter, Maskenball! oder Meier! Mutter! Maskenball! | ©Christian-Schwier | © Christian Schwier | Cantus Theaterverlag

Meier, Mutter, Maskenball! oder Meier! Mutter! Maskenball!


Sünde | © Kevin Phillips/Pixabay | Cantus Theaterverlag

Sünde


Der möblierte Papagei


Bürgermeister Möller-Lügenscheiß | Cantus Theaterverlag

Bürgermeister Matthäus Möller-Lügenscheiß