Lorenz Lebenskünstler | CANTUS Theaterverlag
Komödie / Sketche

Lorenz Lebenskünstler

Autor: Rolf Kindler
Orchestrierung: keine
Besetzung: Damen 3 / Herren 2
Dauer: abendfüllend

Cantus Empfehlung: Ein turbulentes Bühnen-Vergnügen der besonderen Art.

Kurzbeschreibung

Lorenz ist wieder da! Nachdem er sich monatelang nicht gemeldet hat, schneit er einfach wieder bei seiner alten Liebe Patrizia herein und bringt – Wie er das sieht! – Leben in ihr Leben. Und weil er ist, wie er ist, bringt er auch das Chaos mit, seine junge Nichte, seine Schulden, seine neueste Erfindung und – ohne es zu ahnen – einen sehr gefährlichen Gangster!

Patrizias Leben steht dank Lorenz wieder einmal Kopf, und sie fragt sich: Warum will Lorenz nicht erwachsen werden? Und warum lasse ich mich immer wieder auf ihn ein? Nur, weil er für mich nach Keksen duftet? Nicht leicht für die beiden, ihre Beziehung zu klären, zwischen einer verwirrten Nichte, die versucht, die Welt zu verstehen, Patrizias bester Freundin aus gutem Hause, die sich in den Gangster verliebt und dabei auch noch Lorenz‘ Flucht vor eben diesem charmanten Schurken zu organisieren.

Ein Balkon ohne Boden, ein aufblasbares Gummitier und ein verkohlter Kuchen bringen schließlich die Rettung und die Erkenntnis: Irgendwann müssen wir erwachsen werden, und die Party ist vorbei. Oder doch nicht?

Bühnenbild/Inszenierung

Ein Bühnenbild.

 

 

 

 

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

Die Geburtstags-Überraschung!


Die Zerrissenen | © fotolia@Nejron-Photo | Cantus Theaterverlag

Die Zerrissenen


Heirat oder Scheidung, Liebling?


Was macht eigentlich Dornröschen? | Cantus Theaterverlag

Was macht eigentlich Dornröschen?