Stefan Lindner

Stefan Lindner

Vita

Stefan Lindner wurde 1982 in Berlin geboren. Im Anschluss an das Abitur und die Ausbildung in Klavier und Musiktheorie an der Musikschule Berlin-Köpenick absolvierte er zunächst ein Magisterstudium (Musikwissenschaft und Kulturwissenschaft) an der Humboldt-Universität zu Berlin und nahm parallel dazu Unterricht in Komposition und Arrangieren bei Manfred Schmitz.

Nach einem Lehramtsstudium der Fächer Latein und Schulmusik in Weimar arbeitet er seit 2013 dort als Gymnasiallehrer und widmet sich daneben dem Arrangieren von Instrumental- und Vokalmusik, die er mit verschiedenen Ensembles und Chören zur Aufführung bringt.

Alle Stücke des Autors / Komponisten:


Annes Tagebuch | Cantus Theaterverlag

Annes Tagebuch - Eine seelenvolle, dramaturgische und musikalische Interpretation des einzigartigen Zeitdokuments