des-buergermeisters-abend1
Komödie / Sketche

Des Bürgermeisters großer Abend

Dinnertheater - Komödie

Autor: Rolf Kindler
Orchestrierung: keine
Besetzung: Damen 4 / Herren 2
Dauer: 60–80 Min.
UA: 08.01.2014 Burgbernheim
DE: 08.01.2014 Burgbernheim

Cantus Empfehlung: Action und witzige Wortgefechte in einer temporeichen Komödie mit überraschendem Schluss.

Der Bürgermeister hat das ganze Dorf – die Zuschauer – ins Wirtshaus eingeladen, um einen wichtigen Investor aus Australien gebührend zu empfangen. Umfangreiche Vorbereitungen sind im Gange, alle sind aufgeregt, doch nichts klappt.

Besetzungsliste

  • Dr. Heide Kurz – Oppositionsführerin
  • Gesine Knüller – Journalistin
  • Gottlieb Maria Blümlein – Bürgermeister
  • Greta Wolinski – Wirtin
  • Bodo – Bote
  • Friedel – Organistin
  • Investor – Investor (Doppelrolle Bodo)
  • Das Elektronische Mädchen (Doppelrolle Organistin möglich)
  • Doppelrollen möglich

Ausführliche Synopsis

Dinnertheater – Komödie
3x 20 Minuten (Plus Vorspeise, Hauptgang, Dessert)

Bürgermeister Gottlieb Maria Blümlein hat Großes vor: Sein Dorf und er selbst sollen saniert werden, und dafür hat er einen Investor aus Australien gefunden, der an diesem Abend ankommen soll. Er hat das ganze Dorf im Wirtshaus versammelt, damit sie den reichen Fabrikanten gebührend begrüßen. Aber dann geht alles schief: Der Investor verspätet sich, die Kandidatin der Opposition intrigiert, die Presse stellt unangenehme Fragen, und dann kommt ein riesiges, geheimnisvolles Paket an, das auch noch anfängt zu ticken… Auf was hat sich der Bürgermeister da eingelassen?

Kennen Sie schon diese Theaterstücke?

wer_ist_denn_hier_verrueckt

Wer ist denn hier verrückt?


trau_niemendem_36690145x

Trau niemandem!


Bis dass Dein Tod uns scheidet | © Lars Lienen | Cantus Theaterverlag

Bis dass Dein Tod uns scheidet


verwandtschaft_5453725x

Verwandtschaft in Aktion